Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Bruststraffung Kaiserslautern

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      Die Brust der Frau ist das Sinnbild der Weiblichkeit. Fast jede Frau möchte attraktive, straffe und jugendlich wirkende Brüste haben. Eine schöne Brust gibt Selbstvertrauen und hebt das Selbstwertgefühl. Doch der Prozess des Alterns , Schwangerschaft und großer Gewichtsverlust führen meist zu einer Erschlaffung des Bindegewebes und der Brust. Die plastische Chirurgie kann hier mit einer Bruststraffung ( Mastopexie) zu einer wohlgeformten Brust verhelfen.

      Fachliche Kompetenz - der Garant für eine erfolgreiche Bruststraffung

      Bei der Mastopexie handelt es sich um ein modernes chirurgische Verfahren, bei der eine erschlaffte Brust angehoben und in eine neue ästhetische Form gebracht wird. Dabei werden auch tief stehende Brustwarzen in eine höhere Position gebracht. Zudem kann die Bruststraffung unter Umständen mit einer Brustvergrößerung kombiniert werden.

      Es ist von besonderer Wichtigkeit, den Eingriff von einem erfahrenen Facharzt für ästhetische & plastische Chirurgie durchführen zu lassen. Die Vitalitas in Neustadt an der Weinstrasse in der Nähe von Kaiserslautern arbeitet ausschließlich mit Fachärzten für ästhetische & plastische Chirurgie zusammen, die nachweislich über eine hervorragende medizinische Ausbildung und jahrelange Erfahrung verfügen. Doch Fachkompetenz reicht bei einem so intimen Bereich wie die Bruststraffung nicht aus.

      Eine Bruststraffung ist für nahezu jede Frau ein sehr intimes Thema. Daher ist es wichtig, dass der Schönheitschirurg nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch ein Vertrauensverhältnis zur Klientin aufbaut. In der Neustädter Vitalitas bei Kaiserslautern werden zu diesem Zweck vor der Mastopexie oft mehrere ausführliche Beratungs- und Aufklärungsgespräche geführt, bei denen es unter anderem um die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und eventuelle Risiken der Bruststraffung geht.

      Bei der Gelegenheit können Sie auch genau erörtern, was Sie an ihren Brüsten stört und wie der Busen nach der Operation aussehen soll. Nach einer gründlichen Untersuchung teilt Ihnen der Facharzt mit, ob Ihre Wünsche realisierbar sind, dabei spielen Faktoren wie Hautbeschaffenheit, Form und Brustgröße eine entscheidende Rolle.

      Wie groß ist das Risiko bei einer Bruststraffung?

      Sicherlich handelt es sich bei einer Bruststraffung um keine einfache Operation. Wenn sie aber von einem Facharzt für ästhetische und plastische Chirurgie durchgeführt wird, ist die OP nur noch mit einem niedrigen Restrisiko verbunden. Dennoch können vereinzelt Komplikationen auftreten. Als Klient der Vitalitas bei Kaiserslautern können Sie bei der Reduzierung des Operationsrisikos aktiv mithelfen, wenn Sie zum Beispiel bereits zwei Wochen vor dem geplanten Eingriff auf Alkohol und Zigaretten verzichten, um den späteren Heilungsprozess nicht zu stören.
      Die eventuell vor oder nach der OP auftretenden Risiken werden mit Ihnen und dem Operateur der Vitalitas bei Kaiserslautern vor dem Eingriff ausführlich besprochen. Wenn Sie eine Bruststraffung vornehmen lassen wollen, befinden Sie Sich in unserer Vitalitas in den besten und erfahrensten Händen. Der Standort der Klinik befindet sich in der Nähe von Kaiserslautern in Neustadt an der Weinstrasse.

      Gelesen 3217 mal