Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Bruststraffung Mainz

      Artikel bewerten
      (0 Stimmen)

      Die Brust der Frau ist das sekundäre Geschlechtsmerkmal, welches Männer durch den optischen Reiz anziehen soll. Ein fester Busen, der zur Gesamterscheinung der Frau passt wird als sehr angenehm empfunden. Besonders in der heutigen Gesellschaft, die so sehr auf Äußeres ausgelegt ist, wird der schöne Körper zum Tempel. Ob in der Innenstadt von Mainz, Berlin oder in Hamburg, ein schönes Auftreten gehört für erfolgreiche Menschen dazu.

      Ursachen für eine erschlaffende Brust

      Die biologischen Ursachen einer erschlaffenden Brust sind vielseitig. Der häufigste Grund ist die Schwangerschaft. Durch die Produktion von Milch wird die Brust geweitet, nach dem Abstillen kommt es in einigen Fällen zur Erschlaffung. Milchpumpen können den Effekt zwar mindern, spätestens nach dem zweiten Kind sind die Folgen zu erkennen. Andere Gründe können ein enormer Gewichtsverlust nach Jahren des Übergewichts ein. Auch genetische Faktoren oder das Alter können Gründe sein.

      Starke Auswirkungen auf Psyche

      Aktuell ist 50 das neue 30: Stars wie Madonna zeigen auf der Bühne noch immer viel Haut - auch im hohen Alter und wirken dabei durch gesunde Ernährung, Sport und die eine oder andere Korrektur noch fit und jung. Vor allem Frauen, die ihr Leben lang sehr stolz auf ihre Brust waren, werden unter der Erschlaffung leiden. Die Bruststraffung ist eine gute Möglichkeit und eine risikoarme Lösung des Problems.

      Frauen, welche unter dem erschlaffenden Gewebe leiden, haben vor allem im Sommer große Probleme. Im Bikini am Strand oder im schicken Sommerkleid, die Brust rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Dies hat starke Auswirkungen auf die Selbstsicherheit und das Selbstwertgefühl. Kommen Sie zu unseren unverbindlichen Beratungsgesprächen, der Weg aus Mainz lohnt sich!

      Bruststraffung - Möglichkeiten

      Um die Last des hängenden, erschlafften Busens zu überwinden, helfen verschiedene Eingriffe mit dem Ziel der Bruststraffung. Es wird maßgeblich zwischen dem Prozess der Straffung ohne Implantate und dem Eingriff mit Implantaten unterschieden. Mit der Bruststraffung in der Klinik in Neustadt an der Weinstraße, wird die Form der Brüste, der Widerstand, die Festigkeit und die Größe geändert. Bei unterschiedlich großen Brüsten, welche bei den meisten Frauen vorkommen, kann ggf. auch eine Angleichung durchgeführt werden. Beratung erfolgen im malerischen Neustadt an der Weinstraße - die gemütliche und ausgleichende Umgebung macht den Besuch aus Mainz zur Pflicht.

      Die Bruststraffung in Neustadt a.d.W. erfolgt nach modernsten Erkenntnissen und mit neuster Technik. Bevor der Eingriff durchgeführt wird, sollte ein Gespräch mit dem Partner gesucht werden. Auch die Beratung direkt vor Ort ist sinnvoll, denn komplett gefahrlos ist der Eingriff nicht. Der Weg zurück nach Mainz erfolgt nach dem entspannten aufwachen in gemütlicher und gehobener Atmosphäre.

      Persönliche Beratung ausschlaggebend

      Die Beratung im Einzelgespräch oder gemeinsam mit Familienmitgliedern, einer vertrauten Person oder dem Partner ist vor Ort möglich. Ohne den Dialog zum Hintergrund der Operation und zu den persönlichen Vorstellungen zum Endergebnis sollte kein Eingriff durchgeführt werden. Schließlich muss vor einem operativen Eingriff, egal ob zur Bruststraffung oder anderen Maßnahmen, der gesundheitliche Zustand in Erfahrung gebracht werden.

      Im persönlichen Gespräch zur Bruststraffung erfolgt eine intensive Beratung mit der Erklärung zu allen Möglichkeiten, Implantation von körpereigenem Fettgewebe oder mit Silikon und auch zu den Risiken des Eingriffs. Auch die Gesundung ist ein Prozess, welcher der fachärztlichen Kontrolle unterliegt. Die Nähe zur Stadt Mainz bietet daher einen unglaublichen Vorteil. Überzeugen Sie sich davon, dass die Umgebung in Neustadt a.d.W besser geeignet ist, als die Stadt Mainz. Insbesondere wenn Sie sich noch ein paar Tage Auszeit gönnen wollen, finden Sie in dem Winzerstädtchen und Umgebung zahlreiche Möglichkeiten

      Gelesen 3201 mal