Termin buchen
WhatsApp Right Transparent+49 152 51366453

Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Fettabsaugung wann ist das Ergebnis sichtbar?

      Artikel bewerten
      (3 Stimmen)

      Die ersten Ergebnisse nach der Fettabsaugung

      Eine Fettabsaugung kann man an grundsätzlich an allen Körperpartien durchführen lassen, an denen sich am häufigsten Fettpolster anlagern: am Bauch, Oberschenkeln und am Po, aber auch am Kinn oder an den Oberarmen. Gelingt es nicht, die störenden Fettablagerungen durch Diät und Sport loszuwerden, bietet sich eine Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, an. Die am häufigsten verwendete Methode ist die Turmeszenztechnik, bei der die zu behandelnde Körperregion mit einer Lösung aus sterilem Wasser, einem Betäubungsmittel sowie einem Lokalanästhetikum, einer Kochsalzlösung und Adrenalin unterspritzt wird. Diese Lösung bewirkt ein sanftes Ablösen der Fettzellen vom Bindegewebe, die dann wiederum durch eine Spezialkanüle abgesaugt werden können.

      Obwohl diese Methode durchaus schonend ist, reagiert der Körper auf diesen Eingriff mit zerrissenen Gewebestrukturen, Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen rund um die geplatzten Blut- und Lymphgefäße, so dass das endgültige Ergebnis nicht sofort sichtbar ist. In der Regel vergehen mindest drei bis vier Wochen, bis das Gewebe sich etwas regeneriert hat und somit die ersten Erfolge sichtbar werden. Das endgültige Ergebnis kann nach etwa drei Monaten in Augenschein genommen werden, wobei auch immer in Betracht gezogen werden muss, welche Körperpartie behandelt wurde und wie viel Fett dabei abgesaugt werden konnte. Um den Heilungsprozess zu unterstützen ist es zwingend erforderlich, die vom behandelnden Chirurgen empfohlene Kompressionswäsche regelmäßig zu tragen. Diese unterstützt den Regenerationsverlauf, indem sie dem Gewebe mehr Halt gibt, so dass es sich schneller stabilisieren kann.

      Gelesen 2763 mal