Sonntag, 08 September 2019 00:14

Die Zahl der Schönheitsoperationen nimmt deutlich zu

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die Steigung der Schönheitsoperationen vom letzten Jahr liegen bei 9%. Auch Männer legen sich jetzt immer öfter unters Messer. Man spricht sogar von fast dem Doeppelten (Männer) vom vorherigen Jahr. Bei Frauen liegt der trend immernoch bei Fettabsaugung, Nasenkorrektur etc. 

Bei jüngeren Patienten ist die Lippenunterspritzung immer noch ganz hoch im Kurs. Aber auch die Faltenbehandlung wird immer mehr. Botox to go heißt es.

Leider ist es immer mehr so das Frauen als Schönheitsideal die Stars in den Social Media Kanälen wahrnehmen und die bildbearbeiteten Bilder als die Realität annehmen.

Aber auch diejenigen die sich in Ihrem Körper nicht wohlfühlen, sei es nach Schwangerschaft oder Abnahme, trauen sich ihren Körper zu verändern. 

Die Zahl der Brustvergrößerungen und Straffungen stieg deutlich an und mit 49 Prozent an Wachstum, ist das die stärkste Schönheitsoperation bei Frauen.

Bei Männern hingegen ist es die Gynäkomastie, der sogenannte Männerbusen und die Oberlidstraffung. Die lässt das Gesicht wieder wacher aussehen.

Viele Patienten trauen sich auch über ihre Operationen zu sprechen und sich so anderen mitzuteilen die eventuell das gleiche Problem haben.

Auch im hohen Alter lassen sich Männer und Frauen noch operieren. Ein Fall in Magdeburg lässt dies als bestes Beispiel gelten, eine 89 Jährige Frau, vorher von Anästhesie für absolut gesund erklärt wegen den RisSchönheitiken einer Narkose, ließ sich ein Facelifting machen und war danach glücklicher denje. O-ton der Dame - Ich habe eh nichts mehr zu verlieren, ich will meine letzten Jahre einfach schön und frisch aussehend verbringen.