Donnerstag, 16 Dezember 2021 13:19

Fettabsaugung – jetzt ist die beste Zeit

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Darum sollten Sie jetzt über eine Fettabsaugung nachdenken

Sie träumen sich schon an den Urlaubsort und haben bereits einen tollen Bikini gesehen, der unbedingt ins Gepäck muss? Auch wenn der Urlaub noch entfernt ist, so sollten Sie bereits jetzt mit der Optimierung des Körpers beginnen. Wenn Sie sich im Frühjahr dazu entscheiden, eine Liposuktion durchführen zu lassen. So haben Sie ausreichend Zeit, sich über die Methode zu informieren, sich von erfahrenen Ärzten zum Thema Fettabsaugung beraten zu lassen und können ausreichend Zeit für die Heilungsphase einplanen, bevor Sie Ihre neue Figur am Strand präsentieren.

Welche Ergebnisse sind möglich?

Wenn Sie abnehmen möchten und die unschönen Fettpölsterchen am Bauch oder am Po verschwinden lassen wollen, eignet sich am besten eine Kombination aus Fettabsaugung, Abnehmen und Sport. Die Liposuktion ist keine Allzweckwaffe gegen Übergewicht, sondern ein Mittel, um die Fettdepots am Körper zu entfernen, die sich auch durch eine ausgewogene Ernährung und Sport nicht dezimieren lassen.

Viele Frauen und Männer, die abnehmen möchten, berichten von einer Ernährungsumstellung und betreiben regelmäßig Sport, um die ungeliebten Fettpolster verschwinden zu lassen. Aber auch schlanke Menschen leiden unter Fettansammlungen, die das Körperbild unvorteilhaft aussehen lassen und so das Selbstbewusstsein schmälern. Hier kann die moderne Schönheitschirurgie mittels der Fettabsaugung effektiv helfen und der Körper wieder in Form gebracht wird.

Nur beim erfahrenen Facharzt

Der erfahrene Schönheitschirurg vermittelt seinem Patienten, dass eine Kombination aus gesunder Ernährung, Sport und einer gezielten Fettabsaugung die effektive Waffe gegen unschöne Fettpölsterchen am Körper ist, damit man schon bald eine schlanke und gesunde Figur vorweisen kann. Die Liposuktion ist also ein Instrument, um den Erfolg des Patienten unterstreichen und verfeinern zu können.

Apropos Erfahrung, was viele nicht wissen, ist, dass der von vielen verwendete Begriff „Schönheitschirurg“ nicht geschützt ist, und damit kaum Aussagekraft hat. Wichtiger und wesentlich sicherer ist es, sich nach einem erfahrenen, plastischen Chirurgen umzuschauen, der diesen Eingriff häufig durchführt, am besten in einem darauf spezialisierten Umfeld wie in unserer Privatklinik Vitalitas.

Die Fettabsaugung ist nicht mit dem klassischen Abnehmen gleichzusetzen. Wer nun denkt, eine Fettabsaugung ersetzt die Diät, der täuscht sich. Um seinen Körper zu optimieren und nach dem operativen Eingriff auch beibehalten zu können, muss weiterhin am neuen Körper gearbeitet werden. Auch nach der Liposuktion können neue Fettpolster entstehen, wenn man einen ungesunden Lebensstil mit fettreicher Ernährung und wenig Bewegung beibehält.

Auch wenn eine Liposuktion das ästhetische Bild deutlich verbessert, so kann man eine Fettabsaugung nicht mit dem klassischen Abnehmen vergleichen. Nur wer eine Kombination aus allen drei Komponenten nutzt, kann sich langfristig über einen schönen und schlanken Körper erfreuen. Allerdings fällt es vielen Patient*Innen leichter, dies zu tun, um ihr neues und schönes Aussehen zu erhalten, die Motivation nach einer erfolgten Fettabsaugung ist ungleich höher.

Auch nach der Operation gesund leben

Die Verbesserungen, die der Chirurg am Körper seines Patienten vornimmt, werden sichtbar bleiben, dennoch ist der Patient ebenfalls dafür verantwortlich, dass er seinen Körper pflegt und diesen weiterhin so bearbeitet, dass die tolle Strandfigur beibehalten werden kann. Sie beeinflussen das Ergebnis selbst, dass Sie mit Hilfe des erfahrenen plastischen Chirurgen erzielt haben. Übrigens: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, eine Fettabsaugung in Angriff zu nehmen.

Viele Menschen leiden an übermäßigen Fettdepots, welche sich an verschiedenen Körperstellen gesammelt haben und dadurch "Problemzonen" an der Hüfte, dem Unterbauch oder den Beinen (sog. Reiterhosen) verursachen.