Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      Die besten Tipps fürs Mikroneedling - so klappt es perfekt Gesund&Schön KW 15 04/18

      

      Inhaltsverzeichnis

      1. Beautytipp - Haare föhnen wie beim Profi
      2. Gesundheitstipp - Den Körper richtig entsäuern - so klappt es wirklich
      3. Eventtipp - Feller Maximilan Weinspektakel

      Gesund und schön ins Wochenende

      Wir alle brauchen das ständige Gefühl, emotional und geistigen Wachstums, das ist die Nahrung, die Energie mit der wir vorantreiben.

      unbekannt

      Balance 110850 1280
       

      Beautytipp

      People 2605526 1920

      Haare föhnen wie beim Profi

      Die besten Tipps fürs Mikroneedling - so klappt es perfekt

       

      Früher gab es das Microneedling nur bei der Kosmetikerin. Heute kann das jeder von Zuhause aus machen. Das Microneedling - auch Dermaroller genannt. Hier kann man die Probleme seiner Haut einfach selbst wegrollen. Der Dermaroller hat kleine Nädelchen der, wenn er über die Haut fährt, alte Hautschüppchen freilegt und die Collagenbildung anregt. So kann sich hier die Haut neu bilden und keine Pickel mehr bilden. Aber Achtung: Jede Haut braucht hier eine eigene Nadellänge. Am besten Sie lassen sich erst in einem Fachgeschäft beraten. Die häufigsten Nadeln die benutzt werden, sind 0,5mm. 

       

      Wie wendet man den Dermaroller an?

      Am besten Sie reinigen Abends Ihr Gesicht und bereiten diesen auf den Dermaroller vor. Ein warmes Bad, damit die Poren sich öffnen ist optimal. Auch hier muss man wissen, bei starker Akne im Gesicht oder einer Hautirritation ist der Dermaroller wirklich nicht zu empfehlen. Dann werden die 540 Nadeln diagonal, vertikal und horizontal (keine Angst) über das Gesicht hin und her gerollt. Da die Nadeln sehr dünn sind, merkt man diese wirklich kaum.

       

      Wie reinige ich den Dermaroller? 

      Mit dem für ihn vorhergesehenen Hygiene- und Desinfektionsprodukten. Am besten dies auch im Fachhandel berücksichtigen.

       

      Welche Ergebnisse erreicht man mit dem Dermaroller? 

      Die Haut ist natürlich durch den Dermaroller spürbar gerötet und brennt ein wenig. Aber nach ein paar Wochen sieht die Haut entspannter aus, Poren verfeinern sich. Der Teint wirkt frisch und glatt. 

       

       

       


       

      Gesundheitstipp

      Ginger 1714196 640

      Den Körper richtig entsäuern - so klappt es wirklich

      Viele fette Lebensmittel, wie Pommes Burger und Co. wirken sich auf unseren Magenhaushalt aus. Der Magen übersäuert sehr schnell und wir fühlen uns durchgehend müde und sind schlecht gelaunt. 

       

      Die Säure-Basen-Diät soll aber keine Diät sein. Im Gegenteil, sie ist eine gesunde Ernährungsweise. Was hier ganz entscheidend ist, ist der Säuregehalt von Lebensmitteln die man zu sich nimmt. Hier hat man eine Skala von 0-14, die kleinste Einheit ist das säurehaltigste Lebensmittel. Je höher der Wert wird, desto basicher ist dieser. Der perfekte pH-Wert wäre zwischen 7 und 9. Wir brauchen das richtige Verhältnis zwischen Säuren und Basen - wir können dies mit unserer bewussten Ernährung und einem gesunden Lebensstil beeinflussen.

      Haben Sie Antriebsschwäche? Sie sind oft müde ? Geschwächt und schlecht gelaunt ? Das könnten Anzeichen für eine Übersäuuerung sein. 

      Sie ernähren sich schlecht, rauchen, trinken viel Alkohol und nehmen viel Medikamente zu sich ? Auch hier könnte es sein, das der Magen übersäuert ist. 

      Es ist ziemlich unmöglich sich nur basisch zu ernähren. Deshalb sollte man sich 2 Tage basisch ernähren und dann wieder gesund und bewusst und dies nach einigen Wochen wiederholen, damit der Körper sich daran gewöhnen kann. 

      Welche Lebensmittel sind basisch? 

      • Getreide und Vollkornprodukte
      • Haferflocken
      • Hirse
      • Nüsse 
      • Tofu
      • Grüner Tee
      • Amaranth
      • Quinoa

      Versuchen Sie einen Tag in der Woche basisch einzurichten und Sie werden sich viel wohler fühlen.


       

      Eventtipp

      Bottles Of Wine 3015285 640

      Feller Maximilan Weinspektakel

      Kommen Sie zum Feller Maximilan Weinspektakel 2019: 

      Sonntag 12:30 Uhr Bus - Shuttle von Schweich zum Kunsthandwerker- und
      Bauernmarkt und/oder zur Bänkelsängertour mit Weinverkostung, Rückfahrt
      ca 18:00 Uhr.

      Fahrtpreis einfach 2,50 €
      Anmeldung im Restaurant "Zum Winzerkeller" Fell oder per E-Mail an kontakt@weinspektakel.de ***Samstag 13.04.
      16:00 - 21:00 Uhr Wein,- Sekt,- und Edelbrand- und Likörverkostung
      um 16:00 Uhr Weinseminar "Schweizer Weine" Rötiberg Kellerei AG

      ab 16:00 Uhr Kunstausstellung im Gewölbekeller, Weinausschank

      ab 21:00 Uhr Live Musikspektakel - RHYTHM BAND Luxembourg
      Sonntag 14.04.
      11:00 Uhr Bauern- und Kunsthandwerkermarkt

      11:00 Uhr Kunstausstellung im Gewölbekeller
      11:00 Uhr Ausstellung historischer Traktoren 12:30 Uhr Feller Maximiner Bänkelsänger Tour
      11:00 Uhr Ausstellung historischer Traktoren
      15:00 Uhr Wein-, Sekt-, Edelbrand- und Likörverkostung
      17:00 Uhr Begrüßung der Weinhoheiten
      anschl. LIVE Musik mit Andreas Sittmann & Isabel Krohn

      So erreichen Sie uns
      Ortsgemeinde Fell
      Kirchstr. 43
      54341 Fell

      Tel. (0049) 6502 99323

      Sa 16:00 Uhr
      So 11:00 Uhr