Unsere Ärzte

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    Prof. Dr. med. Günter Germann

  • Prof. Dr. Matthias Reichenberger

    Prof. Dr. Matthias Reichenberger

  • Prof. Dr. med. Holger Engel

    Prof. Dr. med. Holger Engel

  • Dr.med.Julia Löw

    Dr.med.Julia Löw

  • Dr. Mathias Bargello

    Dr. Mathias Bargello

    Bewertungen

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nicht nur bei Brustvergrößerungen...
      ....sondern auch bei Brustaufbau ist Herr Prof. Dr. Reichenberger eine Koryphäe. Nachdem mein Brustgewebe durch familiäre Brustkrebs-Vorbelastung entfernt werden und mit Silikonimplantaten wieder aufgebaut werden musste, ist mein Ergebnis sogar noch schöner als meine natürliche Brust. Unfassbar, was er da geleistet hat.

    • Prof. Dr. Engel

      Sehr kompetente Beratung und Betreuung, super Arzt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das Pflegepersonal und auch das OP Team waren Top. Herr Prof. Dr. Engel hat hervorragende Arbeit geleistet und auch in der Zeit nach der OP war er für Rückfragen per Email immer erreichbar und sofort und geduldig geantwortet. Ein empathischer Arzt, dem ich mich gerne anvertraut habe!

    • Prof. Dr. Reichenberger

      Nach starker Gewichtsabnahme war von meiner Brust nichts mehr da. Es war kaum Brustgewebe vorhanden und meine Brust bestand nur noch aus leeren Hauthüllen. Harte Worte, aber es war so. Prof. Dr. med. Reichenberger hat mir in zwei Operationen mir wieder eine Brust geschenkt. Nie hätte ich gedacht, nochmal mich im Spiegel zu betrachten und meine Brust als so schön zu empfinden!

    • Prof. Dr. Engel

      Ausgesprochen kompetenter, empathischer Arzt!
      Nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung. Beantwortet Emails innerhalb kürzester Zeit. Sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Chirugischisches Ergebnis nach Liposuktion an den Knien sehr zufriedenstellend. Zudem super Klinik. Alle sehr aufmerksam. 100% vertrauenswürdiger Arzt. Hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit der OP und dem Resultat absolut zufrieden.

      B-Lite Brust-Implantate - für eine schonende Brustvergrößerung mit garantierter Leichtigkeit

      Artikel bewerten
      (3 Stimmen)

      Sie möchten sich die Brust vergrößern lassen, fürchten sich allerdings vor dem damit verbundenen Gewicht auf Ihr Gewebe? Diese Angst können wir Ihnen nehmen, denn B-Lite Implantate zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht aus. Sie sind das erste Leichtimplantat. Unsere Ärzte in der Vitalitas Klinik sind auch qualifizierte Chirurgen für die neue Implantatgeneration.

      Wo wurden B-Lite Implantate entwickelt?

      Entwickelt wurden B-Lite Brustimplantate von G&G Biotechnology. Zehn Jahre Forschung sind dieser Entwicklung vorausgegangen. Daraus resultierte ein ausgereiftes Implantat. Das deutsche renommierte Unternehmen Polytech wurde mit der Herstellung beauftragt. Die Hülle besteht aus mehrschichtigem Silikon. Außerdem können verschiedene Größen und Formen realisiert werden. Polytech produziert bereits seit vielen Jahren Implantate, Sie halten ein Leben lang. Die Innovation der B-Lite Implantate zeigt sich an der besonderen Füllung. Es handelt sich um ein Silikongel, dessen Dichte reduziert ist. So wiegen die B-Lite Implantate maximal 30 Prozent weniger. Das liegt an den eingearbeiteten Mikrosphären. Sie bestehen aus Borosilikat und schließen kleinste Lufträume ein. Deshalb enthält die komplette Füllung Mikrokügelchen. Das erzeugt zwar großes Volumen, das Gewicht wird jedoch verringert. B-Lite Brustimplantate halten besser zusammen und können nicht auslaufen. Zudem sind sie besonders stabil.

      B-Lite Brustimplantate mit eine besonderen Technologie

      Die spezielle Technologie der B-Lite Implantate ist besonders vorteilhaft. Die Belastung der Implantate wird durch das geringere Gewicht reduziert. Das wirkt sich auf die Haltbarkeit der Form aus, denn der Schwerkraft wird entgegengewirkt. Das macht sich vor allem bei schwachem Bindegewebe bemerkbar. Hier können herkömmliche Implantate nämlich zu Komplikationen führen. B-Lite Implantate wiegen lediglich 440 Gramm und sind eine gute Alternative. Das geringe Gewicht der B-Lite Produkte schont das Gewebe und sorgt für mehr Ästhetik. Die Narbenbildung kann ebenfalls vermindert werden, während die Wundheilung beschleunigt wird, weil Dehnung und Stress reduziert werden. Ein weiterer Vorteil der B-Lite Brustimplantate kommt bei medizinischen Untersuchungen und Krebsvorsorge zum Tragen. Auch bei möglichen Kapselfibrosen können durch Mammografie oder andere Untersuchungen bessere Ergebnisse erzielt werden als im Vergleich zu herkömmlichen Implantaten aus Silikon. Die Lufteinschlüsse können von Röntgenstrahlen durchdrungen werden, sodass sich das Implantat deutlich vom natürlichen Gewebe unterscheiden lässt.

      B-Lite Implantate reduzieren die Nebenwirkungen und erhöhen den Komfort

      Leichte Implantate wirken dem vorzeitigen Herabhängen entgegen und sorgen für deutlich höheren Komfort. Große und schwere Implantate, die in der Brust ein gesetzt werden, erzielen dieselben Probleme wie bei natürlichen großen Brüsten. Das Gewicht sorgt dafür, dass sich die Träger des BHs in die Haut bohren und Schmerzen verursachen. Auch sportlich sind diese Frauen eingeschränkt, denn das Gewicht verursacht Verspannungen im Nacken und führt zu ebenfalls zu Rücken- und Kopfschmerzen. Durch B-Lite Brustimplantate werden diese Risiken stark minimiert. Die Erfahrungen besagen auch, dass die Schmerzen nach dem Eingriff mit B-Lite Implantaten geringer sind. Bis jetzt hat sich auch gezeigt, dass weitere Nebenwirkungen deutlich reduziert werden können, zu denen das sogenannte Double Bubble oder Kapselfibrosen zählen. Eine Double Bubble Verformung kann auftreten, wenn nach der Operation eine starke Dehnung des Gewebes erfolgt. Das Resultat ist die Bildung einer zusätzlichen Unterbrustfalte. Die Erfahrungen nach Eingriffen und die gesunkenen Komplikationsrisiken werden in nächster Zeit in Langzeituntersuchungen und klinischen Studien untersucht und bestätigt.

      Gelesen 2353 mal